direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lebensmittelchemie für Lebensmitteltechnologen

Praktikum VI

Lebensmittelchemie für Lebensmitteltechnologen
Prof. Dr. Kroh, Dr. Cämmerer

Das lebensmittelchemische Praktikum für Lebensmitteltechnologen (LMT) und Studenten der Studienrichtung Ernährungswissenschaft (TWLAK) wird jeweils im SS als geblockte Intensivausbildung angeboten.
Das Lehrgebiet (siehe Vorlesungsverzeichnis Sommersemester, Lehrveranstaltungen 0340 L 058 SE, L 057 PR und L 070 PR) umfasst 5 SWS Seminar und 3 SWS Praktikum und wird bei erfolgreichen Teilnahme (Protokollbewertung und Abschlussgespräch) mit Abschlusszertifikat abgeschlossen. Die Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme ohne Zensur ist eine der Voraussetzungen für die Diplom-Vorprüfung Lebensmittelchemie und Biochemie. Die mündliche Diplom-Vorprüfung Lebensmittelchemie und Biochemie wird gemeinsam von Prof. Kroh und Prof. Görisch abgenommen.
Die Aufgaben der Lebensmittelchemie für Lebensmitteltechnologen umfassen die Analyse von Lebensmittelinhaltsstoffen insb. Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten, Identifizierung von Zusatzstoffen, Enzymatische Methoden und dünnschichtchromatographische und sensorische Untersuchungen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe